Über mich

Wer ich bin?

Mein Name ist Catherine Strefford, ich bin Gestalterin mit Schwerpunkt Buchdesign, Autorin und Buchbloggerin.

Vom Fachabitur Gestaltung mit Schwerpunkt Fotografie, über die schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, bis hin zur ausgebildeten Mediengestalterin Digital und Print. Mein Weg war ein kreativumfangreicher und ich hatte die Möglichkeit in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Die abwechslungsreiche Arbeit ist, was ich daran liebe. Noch mehr liebe ich Bücher, daher habe ich mich 2019 selbstständig gemacht und meinen Schwerpunkt auf Buchdesign gelegt.

Und weil meine Kreativität am Ende eines Arbeitstages noch immer nicht aufgebraucht ist, bin ich außerdem Autorin und schreibe Bücher und rezensiere zudem die von mir gelesenen Bücher auf meinem Buchblog Mlle Facettenreich.

Catherine Strefford

Was ich drauf habe

Seit 2004 bin ich in der Kreativbranche tätig; ich bin gelernte Mediengestalterin und habe in Fotostudios, bei Werbetechnikern und in Agenturen gearbeitet. Ich liebe es, kreativ an immer neuen Projekten arbeiten zu können; besonders die Vielfältigkeit des Berufes ist der Grund, warum ich Mediengestalterin geworden bin. Mein Herz schlägt besonders für Print Design, vor allem für die Gestaltung von Prospekten, Magazinen und Büchern.

InDesign
90%
Photoshop
80%
Illustrator
70%
Organisation
100%
HTML & CSS
50%
WordPress
60%